Download PDF by Willibald Spatz: Alpendöner: Birnes erster Fall. Ein Allgäu-Krimi

By Willibald Spatz

ISBN-10: 3839210283

ISBN-13: 9783839210284

ISBN-10: 3839234190

ISBN-13: 9783839234198

Show description

Read Online or Download Alpendöner: Birnes erster Fall. Ein Allgäu-Krimi PDF

Best german_1 books

Read e-book online Kosten und Nutzen Olympischer Winterspiele in Deutschland: PDF

Holger Preuß untersucht, inwiefern sich die Kosten durch wirtschaftlichen Nutzen in shape von Einkommen, Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen aufrechnen und gibt einen umfassenden Überblick über die komplexen wirtschaftlichen Wirkungen der Winterspiele und Paralympics für Deutschland.

Additional resources for Alpendöner: Birnes erster Fall. Ein Allgäu-Krimi

Example text

Das passte, Birne hatte nicht mehr mit einem Geschenk des Schicksals gerechnet und dann, als er sich frisch gemacht hatte nach der Leibesertüchtigung, auf dem Wartetisch neben dem Wartestuhl in seinem Studio eine zusammengefaltete, kaum gelesene 53 Allgäuer Zeitung entdeckt. Er hatte sich gefreut und hingesetzt, war in den Neuigkeiten und Bildern buchstäblich versunken, hätte gar nicht mehr geglaubt, wie schön so etwas sein konnte, und das nach nur zwei Tagen, in denen man bestohlen worden war.

Was würde mich ablenken? « »Im Gegenteil: genau das Richtige. «, fragte Bruno, weil er selbstbewusster wurde, da sie mit ihm redete. « »Ich interessier mich für dich. Das ist doch schön. « »Freilich. « »Ich mag die Leute hier, ich mag die Arbeit im Büro, sie ist übersichtlich und doch nicht eintönig, die Fälle und so weiter, dahinter stecken Menschen, Schicksale und ich bin da dran, nah. « »Weiß ich, aber das wollte ich schon nicht mehr, weil ich Angst hätte, ich nähme davon zu viel mit nach Haus.

So billig bin ich nimmer, mach nicht mehr, was am nächsten liegt, den Tag vollends versaufen, sondern erst, was das dritte oder vierte ist, worauf einer jetzt gekommen wäre. Er hatte seinen 50 Geldbeutel gepackt und war los zum Studio, hatte den Preis für ein Vierteljahr hingelegt, gerade um sich für die Schweinerei auf dem Anzug des Chefs zu strafen: Wenn die nämlich Konsequenzen hätte, wären die Euro fürs Studio auch für den Arsch. Innerlich hatte Birne also schon gebüßt. Wusste der Chef natürlich nicht, mit dem Selbstbewusstsein konnte ihm Birne aber morgen begegnen.

Download PDF sample

Alpendöner: Birnes erster Fall. Ein Allgäu-Krimi by Willibald Spatz


by Anthony
4.1

Rated 5.00 of 5 – based on 10 votes