Cajus Bekker's Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten PDF

By Cajus Bekker

ISBN-10: 3453002962

ISBN-13: 9783453002968

Show description

Read Online or Download Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg PDF

Similar german_1 books

Download e-book for iPad: Kosten und Nutzen Olympischer Winterspiele in Deutschland: by Holger Preuß

Holger Preuß untersucht, inwiefern sich die Kosten durch wirtschaftlichen Nutzen in shape von Einkommen, Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen aufrechnen und gibt einen umfassenden Überblick über die komplexen wirtschaftlichen Wirkungen der Winterspiele und Paralympics für Deutschland.

Additional info for Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg

Example text

Gerade noch rechtzeitig, mit spuckendem, fast leerlaufendem Motor, setzt er den Storch neben seinem Gefechtsstand auf. Viel fehlte nicht, und der Chef der deutschen 35 Nahkampfflieger wäre schon am ersten Kriegstag abgeschossen worden. Derselbe Richthofen übrigens, der seinen Fliegern schon immer ›dieses unsinnige Tieffliegen über der feindlichen Front‹ verboten hat. Und der aus dem gleichen Grund - der Verwundbarkeit eines tief herabstoßenden, aber langsamen Flugzeugs durch die feindliche Flak - vor Jahren als Leiter der Flugzeugentwicklung beim Technischen Amt der Luftwaffe die Idee des Sturzkampfbombers entschieden abgelehnt hat.

Warum? Ist sie schwächer als angenommen? Oder sammelt sie sich auf gutgetarnten Feldflugplätzen zum Gegenangriff? Es wird sich noch zeigen, wie ernst das Oberkommando der Luftwaffe in Berlin diese Gefahr einschätzt. Auf dem Gefechtsstand des Fliegerführers z. b. , dicht hinter der Front, schleichen die Vormittagsstunden des 1. September dahin. Richthofen und sein Stab warten darauf, daß sich der Bodennebel hebt, daß sie ihre Stukas einsetzen können. Sie warten auf Meldungen von der Front, auf Anforderungen des XVI.

Fliegerdivision unter Generalleutnant Bruno Loerzer und der vorgesetzten Luftflotte 4 des Generals der Flieger Löhr. Von Stunde zu Stunde warten Stabschefs und Operationsoffiziere auf Nachrichten über den Gegner. Jagdund Zerstörerstaffeln liegen in Sofortbereitschaft, um polnische Luftangriffe abzufangen. Sie warten vergebens. Die Polen lassen sich nicht blicken. 45 Spärlich tropfen ein paar Meldungen: Feindliche Jäger greifen hier und da die deutschen Kampfverbände an, höchstens in Zweierrotten oder Dreierketten.

Download PDF sample

Angriffshöhe 4000. Die deutsche Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg by Cajus Bekker


by Kenneth
4.3

Rated 4.17 of 5 – based on 3 votes